Der Pirat kommt! Kinderferienprogramm im Westpreußischen Landesmuseum

Kategorie: Kinder
Der Pirat kommt! Kinderferienprogramm im Westpreußischen Landesmuseum
Am 19. August 2025 wird das Westpreußische Landesmuseum zum Schauplatz eines aufregen-den Abenteuers für kleine Entdecker und Geschichtsliebhaber. Der legendäre Freibeuter Klaus Störtebeker lädt alle Kinder zu einem spannenden und spielerischen Rundgang ein, bei dem er aus seinem abenteuerlichen Leben im 14. Jahrhundert erzählt.
Die jungen Besucher erwartet eine fesselnde Reise in die Zeit der Hanse, in der sie nicht nur spannende Geschichten über das Leben eines Piraten hören, sondern auch Wissenswertes über die Besonderheiten des Bernsteins und dessen Verarbeitung erfahren. Klaus Störtebeker wird mit seiner lebhaften Erzählweise die Fantasie der Kinder anregen und ihnen die Geschichte auf unterhaltsame Weise näherbringen.
Nach dem Rundgang haben die kleinen Abenteurer die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden: Sie können ein „erbeutetes“ Stück Bernstein bearbeiten und als einzigartiges Erinnerungsstück an ihren Besuch im Museum mit nach Hause nehmen.
Das etwa zweistündige Programm richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren und beginnt um 10 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich, um sicherzustellen, dass alle kleinen Pira-ten einen Platz finden.
Verpassen Sie nicht diese einmalige Gelegenheit, Geschichte hautnah zu erleben! Das West-preußische Landesmuseum freut sich auf zahlreiche kleine Gäste und ihre Familien.
Zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte das Museum spätestens bis zum 17. August unter 02581/92777-0 oder roth@westpreussisches-landesmuseum.de Der Eintritt ist frei.