Kinder, Jugend und Familien Einfache Sprache

Kinder, Jugend und Familien Einfache Sprache

In Warendorf leben mehr als 6.000 Kinder und Jugendliche.
Sie sind unter 18 Jahre alt.

Die Stadt Warendorf bietet viele Dinge an für Kinder, Jugendliche und Familien:  


Warendorf ist ein guter Ort für Familien.
Es ist sicher für Familien.
Es gibt schöne Natur und viele Schulen.
Kinder können hier gut aufwachsen.
Es gibt auch viele Beratungsstellen.
Die helfen Familien, wenn es Probleme gibt.
Die ärztliche Versorgung ist gut.
Es gibt viele Jobs.
Es gibt viele Läden und kulturelle Angebote.
Es gibt viele Vereine.
Es gibt viele Sportplätze und Sportvereine.