Züchtersonntag

Paradox Landgestüt
Reiten & Pferde

Kategorie: Reiten & Pferde

Züchtersonntag

200 Jahre NRW Landgestüt: Züchtersonntag am 15. März 2026

Live vor Ort und über CLIPMyHorse.TV

Zum 200-jährigen Bestehen des NRW Landgestüts präsentieren wir Ihnen in festlichem Rahmen Newcomer und Vererberlegenden sowie sportlich hocherfolgreiche Landbeschäler des qualitätsvollen Spring- und Dressurlots 2026 sowie ausgewählte Hengste unserer Kooperationspartner. Freuen Sie sich auf die rund dreistündige Live-Präsentation ab 11:00 Uhr und das Debüt der dreijährigen Neuzugänge in der Halle der Deutschen Reitschule.
Im Vorfeld der Schau stehen ab 10:00 Uhr die Youngsters bei der Pflastermusterung im Fokus. Versichern Sie sich persönlich der Prämiumqualität unserer Neuzugänge, die von Gestütsleiter Dr. Felix Austermann kommentiert werden.
Im Anschluss an die Hengstpräsentation freut sich das Team des NRW Landgestüts auf den persönlichen Austausch und steht für individuelle Beratungen zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Parken:          Auf dem Paradeplatz. Bitte folgen Sie den Anweisungen der Parkeinweiser.
Zufahrt:          Ausschließlich über den Eingang an der Sternbergstraße
                        Der Eintritt ist frei!

Paradox Landgestüt

Organisator

NRW-Landgestüt

Das Nordrhein-Westfälische Landgestüt kann inzwischen auf eine mehr als 190-jährige Geschichte zurückblicken. Auf Wunsch der Züchter Westfalens, sowie der Rheinprovinz wurde es im Jahre 1826 gegründet. Heute ist es dem Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen zugeordnet. Die Hauptaufgabe des Landgestüts besteht seit jeher unverändert darin, Pferdezüchtern qualitätvolle und genetisch interessante Hengste zur Verfügung zu stellen. Oberstes Ziel dabei ist der Zuchtfortschritt.Mit der angegliederten Deutschen Reitschule befindet sich das Zentrum der deutschen Berufsreiterei in Warendorf. Die Veranstaltungen im Landgestüt, wie die Warendorfer Hengstparaden und die Symphonie der Hengste, begeistern jedes Jahr tausende Besucher.

02581 636 90

info@landgestuet.nrw.de

landgestuet.nrw.de

  • Landgestüt
  • Pferde
  • Reiten
  • Veranstaltung
  • Hengst
  • Hengstparade