Urkundenanforderung
Das Standesamt Warendorf kann nur Urkunden aus dem Geburten-, Lebenspartnerschafts-, Ehe- und Sterberegister ausstellen, sofern das Ereignis in Warendorf stattgefunden hat.
Preise:
Für die erste Urkunde 10,00 €
Für jede weitere (gleiche) Urkunde 5,00 €
Vergewissern Sie sich vor Antragstellung, ob das Standesamt Warendorf tatsächlich zuständig ist und Sie antragsberechtigt sind. Eine Gebührenerstattung bei falscher Beantragung ist nicht möglich, da auch hierbei ein Bearbeitungsaufwand für das Standesamt entsteht
Hier können Sie Personenstandsurkunden aus dem Geburten-, Lebenspartnerschaften-, Ehe- und Sterberegister direkt beantragen:
Für Urkunden aus Milte, Einen und Müssingen vor 1975, wenden Sie sich bitte an das Standesamt in Ostbevern.
Am Rathaus 1
48346 Ostbevern
Tel.: 02532 82-61
Mail: standesamt@ostbevern.de
Für Einträge, bei welchen die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, kann das Kreisarchiv Warendorf Einsicht gewähren, oder Kopien ausstellen.
Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf
Tel.: 02581 53-1041
Mail: kreisarchiv@kreis-warendorf.de
Die Aufbewahrungsfristen lauten:
Geburten: 110 Jahre
Lebenspartnerschaft: 80 Jahre
Eheschließung: 80 Jahre
Sterbefall: 30 Jahre
Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Standesamt Warendorf gerne zur Verfügung.
Personenstandsurkunden können auch über private Drittanbieter angefordert werden. Diese sind keine Dienstleister, die von der Stadt Warendorf für diesen Service beauftragt wurden. Durch die Inanspruchnahme dieser Dienstleister können erhebliche Mehrkosten sowie Verzögerungen im Beantragungsverfahren entstehen, auf die das Standesamt keinen Einfluss hat.
