Barrierefreiheit und einfache Sprache
Die Stadt Warendorf ist eine Behörde.
In einer Behörde können sie zum Beispiel einen Antrag stellen.
Das Ziel von der Stadt Warendorf ist eine möglichst barriere-freie Internet-Seite.
- Es gibt ausreichende Kontraste.
- Die Schrift ist groß.
- Das Menü ist übersichtlich.
- Die Navigation können sie mit der Computer-Maus bedienen.
- Es gibt Texte in Einfacher Sprache. Dann steht oben dieses Bild:
- Mit den Tasten Strg und + oder – können sie die Schrift vergrößern oder verkleinern.
- Die Bilder werden meistens beschrieben. Diese Texte sind für Vorlese-Geräte lesbar.
- Die Texte sind auch gut im Smartphone oder im Tablet lesbar.
- Die Dokumente sind PDF-Dateien.
- PDF-Dateien lassen sich gut vorlesen.
