Der Bürgermeister Peter Horstmann

Mein Name ist Peter Horstmann.
Ich wohne in Warendorf.
Ich habe schon in Pamplona, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Münster, Washington gewohnt.
Ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder.
Meine Hobbys sind Halbmarathon laufen, Doppelkopf spielen, schreiben.
Ich wurde 1986 in Warendorf geboren.
Ich bin das dritte Kind meiner Eltern.
Meine Eltern ließen sich scheiden und heirateten wieder.
Dadurch sind wir jetzt eine große Patchwork-Familie.
Als Kind ging ich in Freckenhorst in den Kindergarten und die Grundschule.
Später wechselte ich auf das Gymnasium in Warendorf.
Als Kind mochte ich Frösche sehr gerne.
Ich war Mitglied in einem Verein, wo ich auch im Vorstand war.
Ich spielte Fußball, obwohl ich nicht sehr gut darin war.
Ich lernte auch Kung Fu in Münster.
Seit ich 17 Jahre alt bin, bin ich im Bürgerschützenverein.
2006 machte ich mein Abitur in Warendorf.
Danach arbeitete ich im Pflegedienst in Münster.
2007 begann ich in Münster Jura zu studieren.
2009 studierte ich auch in Pamplona, Spanien.
Später wechselte ich zur Humboldt-Universität in Berlin.
Dort bestand ich das erste Staatsexamen.
Nach dem Studium arbeitete ich in einer Anwaltskanzlei in Düsseldorf.
Ich reiste auch durch Nord-, Mittel- und Südamerika.
Mein Referendariat machte ich in Hamburg.
Eine Station davon war in der deutschen Botschaft in Washington D.C.
Das zweite Staatsexamen bestand ich 2016.
Dann arbeitete ich wieder als Rechtsanwalt in Düsseldorf.
Später war ich Regierungsrat in Münster.
Ich habe mich 2017 für den Landtag beworben.
2020 bin ich Bürgermeister von Warendorf geworden.
Ich wurde von vielen Menschen und Parteien unterstützt.
Bei der Wahl bekam ich 76,1% der Stimmen.
2025 bin ich wieder zum Bürgermeister von Warendorf gewählt.
Bei dieser Wahl bekam ich 73,6% der Stimmen.
