Luftaufnahme der Warendorfer Altstadt

Warendorf - Einfache Sprache


Die Stadt Warendorf hat 5 Stadt-Teile.

Sie heißen:

  • Warendorf
  • Einen und Müssingen
  • Freckenhorst
  • Hoetmar
  • Milte

In den Stadt-Teilen gibt es viele Möglichkeiten für die Menschen.

Hier können Sie:

  • gut wohnen,
  • arbeiten,
  • leben,
  • viel unternehmen,
  • entdecken,
  • sich wohlfühlen
  • und die Stadt mitgestalten.

In der Warendorf gibt es viele Angebote.

Zum Beispiel:

  • verschiedene Schulen und Kindergärten,
  • Geschäfte,
  • Gaststätten,
  • ein gutes Kulturprogramm,
  • Veranstaltungen,
  • verschiedene Vereine,
  • ein Krankenhaus
  • und viele Ärzte.

Warendorf ist eine tolle Stadt.

Alle Menschen sollen sich hier wohlfühlen.


Sie haben noch Fragen oder möchten helfen?

Dann können Sie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Stadt Warendorf ansprechen.