Mit Beginn der Osterferien ab 30.03.26 starten die Stadtwerke Warendorf im Bereich Bahnhofstraße/Blumenstraße mit der Sanierung der Strom-, Gas- und Wasserleitungen. Dafür wird die Blumenstraße voraussichtlich für rund 14 Tage Höhe Lidl voll gesperrt.
In den kommenden Osterferien beginnen die Stadtwerke Warendorf mit einer wichtigen Infrastrukturmaßnahme im Bereich Bahnhofstraße / Blumenstraße. Um die anstehende Straßensanierung durch die Stadt Warendorf vorzubereiten, erneuern die Stadtwerke vorab die Strom-, Gas- und Wasserleitungen.
Für die Durchführung der Arbeiten muss die Blumenstraße mit Beginn der Osterferien für voraussichtlich 14 Tage Höhe Lidl voll gesperrt werden. Umleitungen werden ausgeschildert. Umfahrungen der Baustelle sind möglich in Richtung Süden über die Südstraße oder die Freckenhorster Straße, in Richtung Norden über die Südstraße oder die Bahnhofstraße, die während der Maßnahme zur Einbahnstraße wird.
Die Stadtwerke bitten alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anwohnenden um Verständnis für die Einschränkungen. Die Sanierung der Versorgungsleitungen ist notwendig, um die Versorgungssicherheit langfristig zu gewährleisten und einen reibungslosen Ablauf der späteren Straßensanierung zu ermöglichen.

