„Ich schenk´ dir meinen Stern“ ist das alljährliche Motto der Päckchensammlung der Warendorfer Hilfsorganisation Aktion Kleiner Prinz (AKP). Auch in diesem Jahr werden wieder über 10.000 Päckchen für Kinder aus bedürftigen Familien nach Rumänien gebracht. Dabei sind auch Päckchen der Stadt Warendorf, die Bürgermeister Peter Horstmann am Morgen der AKP übergeben hat.
Die liebevoll verpackten Weihnachtspäckchen aus Warendorf und Umgebung werden in zwei LKW nach Rumänien gebracht und dort an Waisenkinder und Kinder aus bedürftigen Familien verteilt, und das schon seit weit über 20 Jahren.
„Für viele Warendorferinnen und Warendorfer ist die Päckchenaktion eine schöne Tradition und eine wunderbare Gelegenheit, Kindern in Not zu helfen und das Weihnachtsfest so ein wenig schöner zu gestalten“, so Bürgermeister Peter Horstmann. „Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den vielen fleißigen Päckchenpackern und natürlich den Organisatoren vom Kleinen Prinz.“
Viele der Päckchen wurden bereits in den Kindergärten und Schulen abgeholt. Großer „Sammeltag“ war dann wie gewohnt heute auf dem Wilhelmsplatz in Warendorf am letzten Abgabetag für die Päckchen.
„Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Päckchen auf die Reise nach Rumänien gehen können. Dort können wir damit den Kindern eine große Freude bereiten“, so die Vorsitzende der Aktion Kleiner Prinz Sylvia Oertker. „Ich danke allen, die uns auch in diesem Jahr unterstützen.“

