Am 23. Februar sind knapp 29.000 Wahlberechtigte in Warendorf aufgerufen, die Abgeordneten des Deutschen Bundestages zu wählen. Im Vorfeld der Bundestagswahl öffnet bereits am Montag, 10.02.25 das Briefwahlbüro im Sophiensaal, Kurze Kesselstraße 17. Der Eingang befindet sich neben der Stadtbücherei.
Im Briefwahlbüro können alle Wahlberechtigten persönlich Wahlscheine und Briefwahlunterlagen beantragen und anschließend direkt wählen. Dafür müssen sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen und möglichst auch die ausgefüllte Wahlbenachrichtigungskarte. Die Wahlbenachrichtigungen haben die Wahlberechtigten bereits per Post erhalten.
Das Briefwahlbüro ist bis einschließlich Freitag, 21.02.25 werktäglich geöffnet, auch am Samstag.
Dort ist auch der Link zum Online-Antrag für die Briefwahl sowie alle weiteren Informationen zur Bundestagswahl 2025.
Die bereits beantragten Briefwahlunterlagen werden auch am Montag, 10.02.25 verschickt. Das Wahlamt der Stadt Warendorf ruft alle Briefwählerinnen und Briefwähler auf, ihre Wahlunterlagen möglichst zeitig zurückzusenden oder direkt bei der Stadtverwaltung in den Briefkasten zu werfen.
Wer Briefwahlunterlagen beantragt hat, diese aber nicht bekommen hat, muss sich spätestens bis zum 22.02.2025, 12:00 Uhr beim Wahlamt der Stadt Warendorf melden. Bis dahin können noch Ersatzunterlagen ausgestellt werden. Wähler, die Briefwahlunterlagen beantragt haben und diese nicht bekommen haben, können ohne Wahlschein am Wahltag nicht an der Wahlurne wählen.

