Auch die zweite Ausgabe des neuen Klön-Cafés war wieder ein voller Erfolg. Über 70 Gäste genossen wieder einen gelungenen Nachmittag -diesmal mit Liedern von Reinhard Mey, vorgetragen an der Gitarre von Alt-Bürgermeister Jochen Walter.
Der FreiRaum an der Münsterstraße war auch am letzten Sonntag im August gut besucht. Die Stimmung war durchweg positiv, zugewandt und aufgeschlossen und die hohe Besucherzahl zeigt erneut, dass das Angebot eine Bedarfslücke füllen kann.
Besonders erfreulich war, dass auch zum zweiten Klön-Café viele alleinstehende Senioren den Mut aufgebracht haben, alleine zu kommen und die Gelegenheit nutzten, neue Kontakte zu knüpfen. Der Malteser-Fahrdienst wurde ebenfalls gut angenommen. Der reibungslose Ablauf dieses Services ist dem Malteser-Hilfsdienst und vor allem den ehrenamtlichen Fahrern zu verdanken.
An jedem letzten Sonntag im Monat gibt es das "Klön-Cafe" für Alleinstehende im "FreiRaum" an der Münsterstraße. Vor allem alleinstehende Senioren sind eingeladen den Sonntag in guter Gesellschaft zu verbringen, weil "gerade die Sonntage für alleinstehende Renter*innen oft sehr schwer zu ertragen sind", so Nicole Herte, die Seniorenbeauftragte der Stadt Warendorf.
Die Veranstalter laden schon jetzt zum nächsten Klön-Café am Sonntag, den 29.09.24 um 14.30 Uhr ein und freuen sich erneut auf viele Gäste und eine ebenso positive Atmosphäre. Unterstützer des Klön-Cafes sind unter anderem der Kneipp-Verein Warendorf, der Seniorenfreizeitkreis, die Initiative "Erzählbänke" oder auch der Senioren Computer Club. Für die Versorgung mit Kuchen hat sich die Ernährungs- und Versorgungsklasse des Paul-Spiegel-Berufskollegs zur Verfügung gestellt.
Anmeldungen für den Fahrdienst müssen spätestens bis jeweils zum Donnerstag-Mittag vor dem jeweiligen Klön-Cafe bei Nicole Herte abgegeben werden unter Telefon 02581 54 1506.

