Sport und Freizeit Einfache Sprache
Warendorf ist eine Stadt, die für Sport bekannt ist.
In Warendorf gibt es viele Sportvereine.
Diese Vereine bieten viele verschiedene Sportarten an.
Es gibt Sport für alle Menschen:
Kinder, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung.
Auch Gesundheits-Sport und Wettkampf-Sport gibt es.
Warendorf ist so bekannt, weil es wichtige Sport-Organisationen gibt.
Zum Beispiel die Deutsche Reiterliche Vereinigung.
Möchten sie mehr über Sport in Warendorf wissen?
Das Sport-Team der Stadt Warendorf hilft ihnen gerne.
Sie können jeden dritten Freitag im Monat in einer offenen Beratungsstunde Fragen stellen.
Von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr können sie ohne Termin in den FreiRaum, Münsterstraße 25 kommen.
Das Sport-Team beantwortet ihre Fragen zum Sport in Warendorf.
Sie können auch Informationen über neue Sport-Arten bekommen.
