Spielplätze Einfache Sprache
In Warendorf gibt es etwa 65 Spielplätze.
Die Spielplätze sind verschieden groß.
Sie haben auch verschiedene Spielgeräte.
Einige Spielplätze haben große Klettertürme.
Andere haben Seilbahnen.
Es gibt auch Spielplätze mit Drehscheiben.
Und es gibt noch viele andere Spielmöglichkeiten.
Die Kinder können draußen spielen.
Zum Beispiel an den Geräten.
Oder auf Fußballplätzen.
Oder an Kletterwänden.
Oder sie können Tischtennis spielen.
Das alles gibt es auch an den Schulen in Warendorf.
Auf Spielplätzen gibt es manchmal Probleme.
Zum Beispiel:
- Müll liegt herum.
- Spiel-Geräte sind kaputt.
In der Stadt Warendorf gibt es dafür eine Lösung.
Sie heißt: Mängelmelder.
Du kannst ganz einfach Schäden melden.
Die Anleitung ist Schritt für Schritt.
Jeder Schritt ist einfach erklärt.
In Notfällen oder wenn etwas Gefährliches passiert:
Rufen Sie die Feuerwehr an.
Die Telefonnummer der Feuerwehr ist 112.
Oder rufen Sie die Polizei an.
Die Telefonnummer der Polizei ist 110.
Nutzen Sie diese Nummern, wenn es schnell gehen muss.
