Die Stadt Warendorf kümmert sich auch um Menschen, die Hilfe brauchen.
Manche Menschen können nicht am Arbeits-Leben teilnehmen.
Sie verdienen kein Geld.
Deshalb brauchen sie Unterstützung.
Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen Hilfe brauchen:
- Manche Menschen sind auf der Flucht.
- Manche Menschen haben eine Behinderung, körperlich oder geistig.
- Manche Menschen fühlen sich seelisch nicht gut.
Diese Menschen und ihre Familien sollen unterstützt werden.
Sie sollen lernen, so selbstständig wie möglich zu leben.
Sie sollen nicht immer von der Hilfe abhängig sein.
Unser Ziel ist:
Alle Menschen sollen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.
Das bedeutet, dass alle Menschen gleich wichtig sind und mitmachen dürfen.
