Seniorenbüro Einfache Sprache

Willkommen im Seniorenbüro - Einfache Sprache

Das Seniorenbüro ist in der Stadt Warendorf.
Es ist der richtige Ort für alle Fragen zum Thema Älterwerden.

Sie können uns besuchen.
Oder sie können uns anrufen.
Nicole Herte die Seniorenbeauftragte.
Sie freut sich darauf, mit ihnen zu sprechen.

Zusammen finden wir Möglichkeiten.
Damit sie ihr Leben im Alter gut und aktiv gestalten können.

Sprechzeiten:
Ab dem 13. August 2024 gibt es feste Zeiten, wann sie ins Beratungsbüro kommen können:
Jeden Dienstag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr.
Das Büro ist am FreiRaum, Münstertor 27.
Das ist in einem kleinen Haus.
Sie können auch einen Termin machen.
Dann können sie zu einer anderen Zeit kommen.
Rufen sie an oder schreiben sie eine E-Mail, um einen Termin zu machen.

nicole.herte@warendorf.de
02581 54-1506

Die Aufgaben des Seniorenbüros:
Beratung und Begleitung:
Wir hören ihnen zu.
Wir beraten sie.
Wenn sie älter werden,dann haben sie vielleicht Fragen.
Zum Beispiel:
- Persönliche Fragen.
- Fragen zu anderen Menschen.
- Fragen zu ihrer Gesundheit.
Wir helfen ihnen bei allen diesen Fragen.

Sie möchten etwas in Ihrer Freizeit machen?  
Es gibt viele Möglichkeiten.  
Zum Beispiel: Sport, Treffen mit anderen Menschen, Kunst, Lernen oder Entspannen.  
Sicher ist auch etwas dabei, das ihnen gefällt.