Ältere Menschen in Warendorf
Ältere Menschen gehören zu unserer Gemeinschaft.
Sie sind sehr wichtig.
Immer mehr ältere Menschen leben bei uns.
Sie helfen auf viele Arten.
Zum Beispiel in der Nachbarschaft, in der Kirche oder in Vereinen.
Sie helfen auch ihren Kindern und Enkelkindern.
Das ist gut für das Leben in unserer Stadt.
Die Stadt Warendorf möchte den älteren Menschen helfen.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie wichtige Informationen.
Sie finden auch Adressen und Angebote.
Diese Informationen helfen Ihnen, aktiv zu bleiben.
Und gesund und zufrieden älter zu werden.
Wir wissen, dass ältere Menschen manchmal Hilfe brauchen.
Deshalb gibt es bei uns viele verschiedene Hilfsangebote.
Verschiedene Organisationen bieten diese Hilfe an.
Zusammen sorgen wir dafür, dass Warendorf ein schöner Ort zum Leben ist.
Für alle Menschen, egal wie alt sie sind.
Das Seniorenbüro der Stadt Warendorf hilft älteren Menschen.
Es beantwortet Fragen über das Älterwerden.
Sie können zu uns kommen. Lange Kesselstraße 4-6.
Oder Sie können uns anrufen. 02581 54 1506.
Gemeinsam überlegen wir:
Wie können Sie gut und aktiv älter werden?
Wir finden Möglichkeiten, wie Ihr Leben schön und angenehm bleibt.
Es gibt einen neuen Seniorenwegweiser für die Stadt Warendorf.
Dies ist die zweite Auflage.
Der Wegweiser hat 62 Seiten.
Er ist für ältere Menschen und ihre Familien.
Er hilft, Unterstützung und Beratung zu finden.
2.000 Exemplare liegen an vielen Orten aus.
Zum Beispiel in der Stadtverwaltung in der Langen Kesselstraße 4-6.
Auch in Arztpraxen und Senioreneinrichtungen.
Der Seniorenwegweiser hat verschiedene Themen.
Er gibt Informationen zu vielen Bereichen im Leben von älteren Menschen.
Zum Beispiel über Gesundheit und Hilfe im Alltag.
Es gibt auch Tipps für Menschen, die ihre Angehörigen pflegen.
Außerdem Informationen über Geld und Recht.
Es gibt Adressen für das Wohnen im Alter und medizinische Hilfe.
