Das Haus

Das Haus

Im HOT gibt es viele Räume.
Kinder und Jugendliche können diese Räume nutzen.
Melde dich einfach bei uns. Wir besprechen dann alles weitere.

  • Der offene Treff

    Der offene Treff ist vor allem am Nachmittag.
    Kinder und Jugendliche können dann ihre Freizeit selbst gestalten.
    Sie können mit dem Team vom HOT sprechen.
    Oder sie können etwas essen, wenn sie Hunger haben.

  • Der Mehrzweckraum / Tanzraum

    Der Name sagt schon, um was es geht.
    Wenn du alleine oder mit deinen Freundinnen und Freunden einfach tanzen möchtest, ist dieser Raum perfekt.
    Du kannst einfach anrufen und einen Termin ausmachen.

    Der Raum wird auch für andere Sachen benutzt.
    Zum Beispiel treffen sich hier am Freitagvormittag Babys mit ihren Eltern im Café Kinderwagen.

  • Das Bistro

    In unserem Bistro gibt es viele verschiedene Angebote.
    Du kannst hier Mittag essen.
    Oder du kannst kreativ sein.
    Dieser Raum ist für viele Dinge geeignet.

  • Der Werkraum

    Im Werkraum kannst Du viele Sachen machen.
    Du darfst alles ausprobieren.
    Du kannst zum Beispiel Figuren aus Holz machen.
    Oder Schalen aus Ton töpfern.
    Du kannst auch dein Fahrrad reparieren.

  • Der Fitnessraum

    Du willst Bankdrücken oder am Boxsack deine Energie raus lassen? Dann komm vorbei und los geht’s.

  • Der Medienraum

    Der Medienraum wird unterschiedlich genutzt. Montags wird hier das Gesangscoaching angeboten oder manchmal geben hier Schüler:innen sich gegense