Angebote
Jugendtreff
Montag bis Freitag 15:30 – 19:30 Uhr
Im offenen Treff können alle Kinder und Jugendlichen kommen.
Hier können sie Freunde treffen.
Oder sie können neue Freunde kennenlernen.
Es gibt viele Spiele:
- Billard
- Tischtennis
- Kicker
- Dart
Die Kinder können diese Spiele zusammen spielen.
Wir bieten auch Snacks an.
Zum Beispiel:
- Pommes
- Sandwiches
Die Snacks sind nicht teuer.
Es gibt auch Getränke bei uns.
Die Kinder können etwas trinken.Kindertreff
Mittwochs 15:30 - 18:00 Uhr
Der Kindertreff ist ein besonderer Treffpunkt für Kinder.
Er ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.
Im Kindertreff können die Kinder viele Dinge machen:
Sie können ihre Freundinnen und Freunde treffen.
Sie können zusammen Billard, Tischtennis, Kicker oder Gesellschaftsspiele spielen.
Sie können basteln und malen.
Die Kinder können ihre Freizeit selbst gestalten.
Das bedeutet, sie können machen, was ihnen Spaß macht.Töpfern
Montags 16:30 – 18:30 Uhr
Kursgebühr: 2€
Kinder die 8 bis 12 Jahre alt sind, können jede Woche mit Ton arbeiten.
Sie können Figuren oder Gefäße aus Ton machen.
Sie können auch ihre eigenen Ideen aus Ton machen.
Dann dürfen sie ihre Werke anmalen.
Anschließend werden die Ton-Werke in einem Brennofen gebrannt.
Ein Brennofen ist ein besonderer Ofen.
Dort wird der Ton hart.
Petra Venhaus hilft den Kindern dabei.
Sie ist die Kursleiterin.
Die Kinder können ihre Kreativität zeigen.
Wenn die Kinder fertig sind,
dürfen sie ihre Werke mit nach Hause nehmen.
Das bedeutet, sie können ihre selbstgemachten Dinge behalten.Gesangscoaching
Montags 18:00 – 20:00 Uhr
Hans Kinneging ist Musiklehrer.
Er hilft Jugendlichen beim Singen.
Die Jugendlichen singen bekannte Lieder nach.
Oder sie erfinden eigene Lieder.
Die Lieder kann man bei uns im Tonstudio aufnehmen.
In unserem Tonstudio sind auch schon Musik-Alben entstanden.
Jugendliche zahlen nichts für die Teilnahme.
Anfänger und Fortgeschrittene können mitmachen.Mittagstreff
Der Mittagstreff ist für Schüler und Schülerinnen.
Sie müssen in der Klasse 5 bis 7 sein.
Die Schule und das HOT machen den Mittagstreff zusammen.
Wenn du mehr wissen möchtest oder dich anmelden möchtest:
Sprich mit Marcus Kleinhofer.
Er arbeitet an der Gesamtschule und hilft den Schülern.
Oder sprich mit den Leuten vom HOT.Dienstag und Freitag 13:00 – 15:30 Uhr
Kosten: 4 € (förderfähig über BuT)
Teilnehmende: max. 20 Personen