Warendorfer Weihnachtswäldchen
Das Warendorfer Weihnachtswäldchen findet vom 27.11. bis zum 13.12.2026 statt.
Das Warendorfer Weihnachtswäldchen holt ein greifbares Stück Natur in die Stadt. Viele Tannenbäume bilden das Zentrum des Weihnachtsmarkts und bieten ein schönes Ambiente für ein vielseitiges Kinderprogramm sowie viele weitere Aktivitäten. Auch der gastronomische Bereich mit Glühwein- und Imbissständen befindet sich inmitten des "Tannenwaldes" in der Historischen Innenstadt in Warendorf. Umrahmt wird das Wäldchen von einem Budendorf mit Kunsthandwerksständen, das sich in Richtung der prächtigen Giebelhäuser öffnet. Auch die große beleuchtete Markttanne und den kunstvoll illuminierten Marktplatz sollte man gesehen haben.
Unser Weihnachtswäldchen
Draußen Minusgrade und sonniges Winterwetter, drinnen Spekulatius, Lebkuchengebäck und Weihnachtsschokolade sowie der Duft von Tannen und Zimt in der Luft.
Die Vorweihnachtszeit beginnt für viele Warendorfer mit dem Start des Weihnachtsmarktes. Am Freitag, den 27. November 2026 ist es soweit: Das traditionelle Warendorfer Weihnachtswäldchen (WWW) öffnet seine Tore. Es werden die Feuer- und Nachtwächter vereidigt, damit sie über den Markt wachen. Das bunte Budendorf mit echtem Kunsthandwerk umschließt den kleinen Wald.
Inmitten des Wäldchens können im Gastrobereich leckerer Glühwein, heißer Kakao und gastronomische Spezialitäten genossen werden. Die Kinder backen derweil ihr Stockbrot am offenen Feuer. Ein umfangreiches Angebot mit Basteln, Vorlesen und adventlichen Musikdarbietungen lassen den Alltagsstress vergessen. Ruhige Zonen bringen eine vorweihnachtliche Stimmung.
Allabendlich beschließt der Nachtwächter den Kunsthandwerkermarkt. Die Rathausbläser blasen zur Nacht und stimmen auf Weihnachten ein.Veranstalterin
Stadt Warendorf – Der Bürgermeister
Kulturamt / Team Veranstaltungen & Stadtwerbung
Markt 1
48231 WarendorfDownloads
