Theater Einfache Sprache

Im Theater am Wall gibt es viel Kultur


In der Stadt Warendorf gibt es ein Theater.
Das Theater heißt Theater am Wall.
Das Theater arbeitet mit einem Verein zusammen.
Der Verein heißt Theater am Wall e.V.
Die Menschen im Verein arbeiten ehrenamtlich.
Sie werden nicht bezahlt.
Das Theater hat viele kulturelle Veranstaltungen.

Das Theater am Wall gibt es schon lange

Das Theater wurde im Jahr 1950 gebaut.
Es war früher ein Kino.
Theo Sparenberg hat das Kino gebaut.
Er hat in Warendorf gewohnt und das Kino betrieben.
Das Theater sieht noch so aus wie früher.

Es gibt zwei verschiedene Säle im Theater

Im Theater gibt es den Paul-Schallück-Saal.
Dort gibt es 437 Plätze für die Besucher.
Es gibt auch das Dachtheater.
Dort gibt es bis zu 83 Plätze für die Besucher.