Kino Scala
Das Scala Filmtheater ist ein Kino.
Es ist in der Klosterstraße 5.
Das ist in der Altstadt von Warendorf.
Das Kino hat 2 Säle.
Hier kannst Du viele verschiedene Filme sehen.
Zum Beispiel:
- Neue Filme, die gerade starten.
- Besondere Filme bei einem Film-Café.
- Erste Vorführungen von Filmen, die geheim sind (Sneak-Previews).
- Die ersten Vorführungen von neuen Filmen.
- Besuche von Film-Regisseuren.
- Filme in 3D.
- Und andere besondere Veranstaltungen.
Das Bild und der Ton im Kino sind sehr gut.
Das liegt an der modernen Technik im Kino.
Du kannst das Programm im Internet finden.
Die Internet-Adresse ist www.scala-warendorf.de.
Es gibt auch eine App für das Scala Filmtheater.
In der App findest Du auch das Programm.
Du kannst Karten vorbestellen oder reservieren.
Und Du kannst Gutscheine kaufen.
Im Kino kannst Du Getränke und Snacks kaufen.
Zum Beispiel:
- Gekühlte Getränke.
- Süßes Popcorn.
- Leckere Nachos.
Es gibt auch andere Süßigkeiten.
Im Kino gibt es ein kleines Café.
Das Café hat 25 Sitzplätze.
Dort kannst Du Kaffee und frische Kuchen probieren.
Parkplätze findest Du in der Nähe.
Ein Parkplatz ist 200 Meter entfernt.
Ein anderer Parkplatz ist 300 Meter entfernt.
Das Kino und das Café machen 30 Minuten vor der ersten Vorstellung auf.
Schulen können das Kino auch buchen.
Das geht an Tagen ohne Vorstellungen.
Das ist zwischen 08:00 Uhr und 15:30 Uhr möglich.
Du musst mindestens 50 Schüler anmelden.
Lehrer als Begleitpersonen müssen nicht zahlen.
Du kannst eine E-Mail schreiben an: schulkino@scala-warendorf.de.