Kultur Einfache Sprache

Kultur Einfache Sprache

In Warendorf gibt es viele verschiedene kulturelle Angebote.
Dazu gehören Theater, Konzerte, Veranstaltungen im Freien, Ausstellungen, Lesungen, kleine Kunstwerke und Kabarett.

Viele Menschen in Warendorf machen bei kulturellen Aktivitäten mit.
Einige singen im Chor.
Andere machen Musik in Gruppen.
Einige tanzen.
Andere sind freie Künstler.

Es gibt viele Orte und Gruppen in Warendorf, die kulturelle Veranstaltungen machen.
Zum Beispiel:
- Sie organisieren Konzerte.
- Oder sie machen Ausstellungen.

Es gibt auch Bildungsangebote für Kultur.
Zum Beispiel gibt es die Volkshochschule.
Oder die Musikschule.
Oder die Stadtbücherei.
Dort kann man viel über Kultur lernen.