Literatur für Liebhaber

Kategorie: Bildung
Literatur für Liebhaber
Marion und Markus von Hagen widmen sich Oscar Wilde im Elsbergforum.
„Leben – es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts“. Das Zitat mutet überheblich an und ist es wohl auch.
Der irische Schriftsteller Oscar Wilde, von dem es stammt, war Provokateur, Dandy, Lyriker, Romanautor und Dramatiker zugleich.
Die meisten seiner literarischen Meisterwerke entstanden 1887, darunter auch "Das Bildnis des Dorian Gray", das sein berühmtestes Buch wurde.
“Das Bildnis des Dorian Gray” ist poetisch und gruselig und doch schockierte es das damalige England bis ins Mark. Wildes Zitat: „Es gibt keine Sünde außer der Dummheit“, wird wohl eine trotzige Reaktion darauf gewesen sein.
Oscar Wildes Romane und auch seine Kurzgeschichten und Theaterstücke nehmen Marion und Markus von Hagen in ihrer fünften Ausgabe von „Literatur für Liebhaber“, am Sonntag, dem 27. Juli um 16 Uhr im Elsbergforum in Warendorf unter die Lupe. Einlass ist ab 15: 30 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro.
Und da Wildes Leben sich genauso spannend, wie sein literarisches Werk darstellt, haben die beiden natürlich viel Wissenswertes, Interessantes und auch Witziges über das Genie mit Witz und tiefer Tragik zu berichten.
Auch diesmal gilt: Für den Besuch der Lesereihe „Literatur für Liebhaber“ braucht es keinerlei Vorkenntnisse. Interesse und Neugierde reichen völlig aus.
Auch diesmal gibt es wieder Texthefte zum nachgelesen. Und natürlich wird, in der Tradition der Literatursalons, auch wieder Kaffee und Kuchen angeboten.
Auch zukünftig werden Marion und Markus von Hagen unter dem Titel „Literatur für Liebhaber“ zum Sonntäglichen Jour fixe am Nachmittag einladen und bekannte aber auch unbekannte Autorinnen und Autoren aus den unterschiedlichsten Epochen und Ländern im Elsbergforum vorstellen.
