Straßen und Wege in Ordnung halten
Es ist uns sehr wichtig, dass die Straßen und Wege in unserer Stadt gut sind.
Das hilft allen Menschen in der Stadt.
Sie können besser und sicherer leben.
Die Stadt Warendorf kümmert sich viel um die Straßen und Plätze.
Wir wollen, dass alles sicher und schön bleibt.
Unser Team arbeitet ständig daran, dass die Straßen gut zu benutzen sind.
Wir schauen die Straßen regelmäßig an.
Wir machen die Straßen, Gehwege und Plätze regelmäßig sauber und reparieren sie.
Wir versuchen, Probleme an den Straßen schnell zu finden und zu reparieren.
Das soll helfen, dass die Straßen länger gut bleiben.
Wir schauen auch die Schilder und die Markierungen auf den Straßen immer wieder an.
Und wir reparieren sie, wenn es nötig ist.
Wir sagen immer, was wir planen.
Sie können uns auch sagen, wenn sie ein Problem sehen.
Oder wenn sie eine Idee haben, wie es besser geht.
Bitte nutzen sie dafür die Kontaktmöglichkeiten, die wir bieten.
- Der Mängelmelder ist eine Webseite.
Auf der Webseite kannst du Probleme melden.
Zum Beispiel:
- Schlaglöcher
- defekte Spielgeräte auf Spielplätzen
Du kannst auch Fotos von dem Problem hochladen.
So können die zuständigen Stellen das Problem schnell sehen.
Und sie können es schneller reparieren.
Das hilft, deine Stadt sauber und sicher zu halten.
Störungen bei der Straßenbeleuchtung
Die Lampen an der Straße leuchten nicht.
Das nennt man eine Störung.
Das Licht ist wichtig.
Es macht die Straße sicherer.
Wenn eine Lampe nicht leuchtet, kann man das melden.
Die Stadt Warendorf kümmert sich um 7 Ampeln.
Alle anderen Ampeln gehören nicht direkt der Stadt Warendorf.
Die Ampeln helfen, damit die Autos gut durch die Stadt fahren können.
Ampeln sind wichtig.
Sie machen die Straßen sicherer.
Sie helfen, damit auf den Straßen alles gut läuft.
Besonders an Kreuzungen oder dort, wo viele Autos fahren.
Ampeln machen die Strassen sicher.
Ampeln helfen, dass weniger Stau ist.
Ampeln sind gut für die Umwelt.
Ampeln sind sehr wichtig für die Straßen von heute.
Wenn eine Ampel kaputt ist:
Bitte melden sie das.
Rufen sie die Polizei an.
