Luftaufnahme der Warendorfer Altstadt

UPDATE: Hallenbad ab Donnerstag, 22.01.26 wieder geöffnet


UPDATE vom 21.01.26:

Das Hallenbad kann ab Donnerstag, 22.01.2026 wieder für den Badebetrieb geöffnet werden. Die beiden technischen Defekte sind inzwischen durch Fachfirmen behoben worden. Die Lüftungsanlage und das Blockheizkraftwerk konnten laut Mitteilung der Stadtwerke Warendorf wieder in Betrieb genommen werden. Die Stadtwerke  danken allen Badegästen für ihr Verständnis und freuen sich auf den Besuch im Hallenbad Warendorf.

Ursprüngliche Nachricht vom 19.01.26:

Die Stadtwerke Warendorf informieren darüber, dass es am Sonntag zu einem technischen Ausfall im Bereich des Blockheizkraftwerks (BHKW) sowie der Lüftungsanlage im Hallenbad gekommen ist. Der Betrieb musste eingestellt werden. Aus Sicherheitsgründen ist ein regulärer Badebetrieb derzeit nicht möglich.

Das Hallenbad bleibt daher vorübergehend geschlossen, bis der Fehler lokalisiert und behoben wurde. Die technischen Teams arbeiten bereits mit Hochdruck an der Reparatur.

Schulen, Vereine und Kursteilnehmende der Aquafitness- sowie Aufbauschwimmkurse wurden über die aktuelle Situation informiert. Die Stadtwerke Warendorf bitten alle Badegäste um Verständnis für die kurzfristige Schließung und die entstehenden Unannehmlichkeiten. Sobald ein sicherer Betrieb wieder möglich ist, wird umgehend informiert.