Luftaufnahme der Warendorfer Altstadt

Freckenhorster Straße aktuell als Einbahnstraße wieder befahrbar


Die Stadtwerke Warendorf informieren über eine Änderung der Verkehrsführung im Rahmen der EmsWärme-Baustelle im Bereich des Bauabschnitts Freckenhorster Straße/Knotenpunkt Ostwall. Die Freckenhorster Straße wird im Bereich der Baustelle vorerst nur noch halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird dabei als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Stadtzentrum geführt. Die Einbahnstraßenregelung ist im Bereich Freckenhorster Tor eingerichtet, die die Einfahrt in die östliche Innenstadt über den Ostwall sowie über die Straße In den Lampen ermöglicht.

Im Bereich des Ostwalls ist weiterhin die Lagerung von Fahrzeugen und Material notwendig. Daher wird auch dieser Abschnitt der Straße ebenfalls als Einbahnstraße deklariert, um die notwendige Logistik für den Bau weiterhin sicherzustellen. Die Stadtwerke Warendorf bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme.
„Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Fertigstellung der Bauabschnitte der EmsWärme-Baustelle, um die Versorgung mit Wärme und Energie in Warendorf nachhaltig zu sichern. Die Anpassung der Verkehrsführung ist ein weiterer Schritt und Kompromiss im Bauprozess, und wir danken den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld“, so Björn Güldenarm, Technischer Leiter der Stadtwerke Warendorf.