Luftaufnahme der Warendorfer Altstadt

Die letzten Vorbereitungen für die BOM laufen


Seit über 30 Jahren organisiert die Stadt Warendorf die BOM, damit sich Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Dienstleistungsbetrieben und anderen Institutionen die Schüler*innen aus den Schulen des Kreises Warendorf und umliegenden Kreisen auf dieser Messe kennenlernen können. Die Aussteller stellen ihre Betriebe und die angebotenen Ausbildungsberufe vor. Dort werden die ersten Kontakte für ein Praktikum geknüpft oder es wird schon eine Bewerbung für das kommende Ausbildungsjahr abgegeben. 

In diesem Jahr findet die BOM zum 32. mal statt und ist mit einem großen Außengelände und den vier Zelten sogar 100 qm größer als 2024. 155 Aussteller werden sich auch in diesem Jahr präsentieren, 29 davon sind zum ersten mal oder nach langer Zeit wieder dabei. 27 Aussteller kommen aus Warendorf, 40 aus Münster.

Am Dienstag öffnet die BOM traditionell zwischen 16.00 und 20.00 Uhr für Eltern mit Kindern. Am Mittwoch, dem Haupttag ist die BOM zwischen 08.00 und 13.30 Uhr für jedermann geöffnet. Schülerinnen und Schüler aber der achten Klasse aus allen weiterführenden Schulen in Warendorf werden erwartet, zusätzlich aus Ahlen, Beckum, Everswinkel, Sassenberg und Telgte.

Die BOM findet auf dem Lohwallgelände statt, Der Eintritt ist frei. Ausreichend Parkfläche steht Ihnen zur Verfügung. Das Gelände ist barrierefrei.