Baumaßnahmen für die Fahrradstraße Warendorf – Freckenhorst starten in den Herbstferien.
Als komfortable Radwegeverbindung soll zwischen dem Ortsteil Freckenhorst und der Kernstadt Warendorf eine Fahrradstraße entstehen. Diese wird über die Feidiekstraße führen (Beginn zwischen Merveldtstraße und Westerholtstraße), im Bereich des ehemaligen Hundeasyls vorläufig enden und an der Von-Ketteler-Straße im Warendorfer Stadtgebiet weiter bis zur Hermannstraße geführt werden.
Neben Verkehrszeichen und Markierungen werden aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Komforts bauliche Maßnahmen umgesetzt. Ab dem 25.09. werden die ersten Sockelsteine für Verkehrszeichen für die Fahrradstraße gesetzt, ab Mitte Oktober (in den Herbstferien) werden dann die Markierungsarbeiten für die Fahrradstraße erfolgen. Dies betrifft in diesem Jahr den Bereich auf dem Gebiet der Kernstadt Warendorf. Hierfür werden die einzelnen Knotenpunkte nacheinander gesperrt und nach einer Trocknungsphase noch am selben Tag wieder freigegeben.
Jeder Wohnbereich / jede Wohneinheit kann zu jederzeit angefahren werden.
2025 werden im Bereich Freckenhorst neben der Markierung und Beschilderung einzelne Tiefbauarbeiten stattfinden, um den Komfort und die Sicherheit der Radler besonders zu berücksichtigen.

