Luftaufnahme der Warendorfer Altstadt

Grundschulleiterin verabschiedet


Die Laurentiusschule in Warendorf hat am Vormittag ihre Schulleiterin Kathrin Sellmeier verabschiedet. Fast 10 Jahre lang übernahm die 42-jährige in leitender Funktion Verantwortung und wirkte in dieser Zeit daran mit, die Laurentius-Grundschule weiterzuentwickeln: seit 2016 als Konrektorin und seit 2021 schließlich als Schulleiterin. Sellmeier war insgesamt 16 Jahre an der Schule.

In ihre Amtszeit fielen viele Veränderungen für die Laurentiusschule: die Umwandlung von einer konfessionellen Grundschule zu einer Gemeinschaftsschule, die Aufgabe des Standorts an der Klosterstraße und die Zusammenlegung der beiden Standorte an der Dr.-Leve-Straße. Auch für die Stärkung und Etablierung neuer inklusiver Bildungsangebote setzte Kathrin Sellmeier sich ein.

„Die Laurentius-Grundschule ist auch dank Ihnen ein Ort des Vertrauens und des Miteinanders – für Kinder, Familien, Kolleginnen und Kollegen, für die gesamte Schulgemeinschaft“ so Bürgermeister Peter Horstmann, der sich mit den Worten „Sie haben Bildung gelebt“ für Sellmeiers Einsatz und ihr Engagement bedankt. „Vieles von dem, was Sie angestoßen, mitgestaltet und etabliert haben, bleibt mit Ihnen verbunden. Der gute Ruf der Laurentiusschule, das wirklich überzeugende Schulprofil, die hier vermittelten Werte und das hoffnungsfrohe Miteinander der gesamten Schulgemeinschaft“.