Die Altstadtfreunde Warendorf e.V. haben in Zusammenarbeit mit dem Quartiersbüro Altstadt den Promenadenrundgang entlang der historischen Stadtmauer umfassend erneuert. Die 21 Informationstafeln wurden durch moderne, vandalismussichere und wetterfeste Tafeln ersetzt – mit aktualisierten Texten und einem Design, das sich am touristischen Leitsystem der Stadt Warendorf orientiert.
Zeitgleich wurde ein aktualisierter Flyer entwickelt der eine erste Übersicht darstellt. Über QR-Codes können weitere Informationen abgerufen werden.
Gefördert wurde das Projekt mit Mitteln aus dem Altstadtfonds in Höhe von 1668,31 €, der im Rahmen der Städtebauförderung von Bund, Land NRW und Stadt Warendorf bereitgestellt wird.

