Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Hip-Hop-Formation "Nova-Beatz" (Tanzsportclub Warenodrf)

Die Tanzformation vom Tanzsportclub Warendorf hat auch in 2017 wieder für Aufsehen gesorgt. Hip-Hop-Tanzen gibt es seit 2003 im Verein, zunächst als offenes Angebot für alle, die Spaß und ohne Leistungsgedanken diese Sportart ausüben wollten. Ab 2009 orientierte sich die Gruppe stärker in Richtung Leistungssport und nahm in der Folgezeit erfolgreich auch an Wettkämpfen teil. Ihren vorläufigen Höhepunkt in ihrer noch jungen Karriere erlebte die Tanzgruppe 2014, als sie vollkommen überraschend Deutscher Vize-Meister in der Leistungsklasse A im Hip-Hop-Tanzen wurde. Für diesen Erfolg wurde „NovaBeatz“ seinerzeit auch mit der Sportmedaille in Silber ausgezeichnet.

Bereits bei den Westdeutschen Meisterschaften hatte sich die 14-köpfige Tanzgruppe den Vize-Titel und damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gesichert. Damit begann eine intensive Vorbereitung mit unzähligen Trainingseinheiten auf diesen Wettbewerb. Die harte Arbeit sollte aber nicht umsonst gewesen sein. Bereits in der Sichtungsrunde glänzten „NovaBeatz“ mit ihrer einstudierten Choreographie und wurden mit dem Einzug in die Master-Class belohnt. Dort gelang es im großen Finale, das volle Leistungspotenzial auszuschöpfen und sich gegen die starke nationale Konkurrenz durchzusetzen. Vollkommen überraschend und sensationell holten die Hip-Hop-Tänzer des TSC den Deutschen Meistertitel 2017 nach Warendorf.

Die Hip-Hop-Formation „NovaBeatz“ wird für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Hip-Hop-Tanzen mit der Sportmedaille in Gold ausgezeichnet.

Zur erfolgreichen Formation gehören

·         Paulina Baumewerd

·         Laura Bauer

·         Phi Khanh Nguyen

·         Regina Stuckert

·         Marcel Nevolani

·         Melina Nevolani

·         Juliane Temme

·         Sabrina Terwey

·         Aleksandra Rebisz

·         Laura Strätker

·         Janina Kluck

·         Sophie Eselgrim

·         Madita Vissing

·         Saskia Schabhüser-Weese