Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Tessa Gause (Sportclub Warendorf)

Mit Tessa wurde erstmalig bei der Warendorfer Sportlerehrung eine jugendliche Amateurboxerin für ihre Erfolge ausgezeichnet.

Bei Tessa zeigte sich ihr besonderes Boxtalent schon sehr früh. Schon wenige Monate nach Trainingsbeginn gewann sie bei den Hessischen Städtemeisterschaften 2015 ihren ersten Kampf. Dann ging es schnell voran. Kreismeisterin, Bezirksmeisterin und NRW-Meisterin in ihrer Alters- und Gewichtsklasse sowie die Qualifikation für die in Cottbus 2017 stattfindenden Deutschen Meisterschaften. Dort boxte sie sich von Runde zu Runde nach vorne und stand schließlich im Finale. Hier blieb sie im Boxduell ihrer Gegnerin zwar unterlegen, sicherte sich aber vollkommen zu Recht nach einer eindrucksvollen Vorstellung den Titel Deutsche Vizemeisterin im Boxen. Auch für 2018 hat Tessa die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften als oberstes sportliches Ziel ausgerufen.

Tessa Gause wird für den Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Frauenboxen in ihrer Alters- und Gewichtsklasse die Sportmedaille in Bronze verliehen.