Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Martin Fink (Reit- und Fahrverein Milte-Sassenberg)

Herr Martin Fink startet für den Reit- und Fahrverein Milte-Sassenberg und hat mit dem Reitsport schon im Alter von vier Jahren begonnen. Bereits als Jugendlicher sammelte er zahlreiche Medaillen und Erfolge im Pony-, Junioren- und Junge Reiter-Bereich sowohl im Springen als auch in der Vielseitigkeit. Der am DOKR in Warendorf ausgebildete Pferdewirtschaftsmeister war ebenso im Seniorenbereich erfolgreich, u.a. mit der Mannschaft bei Militärweltmeisterschaften.

Ein wahrlich goldenes Wochenende hatte Herr Fink im Juli 2017 in Steinhagen bei den Westfälischen Meisterschaften im Springen. Zunächst wurde ihm das Goldene Reitabzeichen für seine bisherigen Erfolge im Turniersport verliehen. Anschließend zeigte er seine ganze reiterliche Klasse mit seinem Pferd Corona im Großen Preis von Steinhagen. Ihm gelang es, nach dem fünften Rang des ersten Wertungstages in das Stechen am zweiten Tag zu kommen. Nach einer grandiosen Runde verwies er mit Corona mit der Winzigkeit von einer halben Sekunde seinen härtesten Konkurrenten auf Platz zwei und sicherte sich mit dem Sieg auch den Titel des Westfälischen Meisters im Springreiten.

Für diesen Erfolg wird Herrn Martin Fink mit der Sportmedaille in Bronze ausgezeichnet.