Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Wolfgang Krause (Skiclub Warendorf)

Dass sich das organisierte Skifahren in Warendorf etablieren konnte, ist insbesondere Herrn Krauses Engagement zu verdanken. Angetrieben hat ihn von Anfang an seine Liebe und Leidenschaft für den weißen „Bretterlsport“ und es war für ihn von Anfang an klar, dass er seine Begeisterung an andere weitergeben wollten.

So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich Herr Krause intensiv dem verantwortungsvollen Feld der Jugendarbeit widmete. Hier setzte er besonders als Organisator und Leiter der Jugend-Ski-Freizeiten nachhaltige Akzente. Von den derzeit 46 Jahren Vereinszugehörigkeit hat er 35 Jahre als Jugendwart im Vorstand aktiv diese Skifreizeiten betreut und zahlreichen Kindern und Jugendlichen das Skifahren näher- und häufig sogar beigebracht.

Herr Krause hat durch seine ruhige und besonnene Art, durch seine menschliche Wärme und nimmermüde Hilfsbereitschaft entscheidend dazu beigetragen, dass der Skiclub sich über Jahrzehnte zu einer festen Größe in unserer städtischen Vereinslandschaft entwickeln konnte. 

Er wurde für seine 35-jährige Tätigkeit als Jugendwart und sein langjähriges Engagement als Betreuer der Ferienfreizeiten mit der Sportplakette der Stadt Warendorf ausgezeichnet.