Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Josef Teepe (DJK Rot-Weiß Milte)

Herr Josef Teepe gehört bei der DJK Milte zu den unverzichtbaren Mitgliedern, die sich in besonders intensiver und beispielhafter Weise um die Belange des Vereins verdient gemacht haben. Herr Teepe zeigt, dass sein „sportliches“ Herz für den Fußball schlägt. Ob als Spieler, Trainer oder Betreuer, durch seinen unermüdlichen Einsatz und sein zeitintensives Engagement hat er sich insbesondere für die Fußballabteilung in Milte große Verdienste erworben.

Bereits im Alter von sieben Jahren begann seine fußballerische Laufbahn, in der Folgezeit durchlief er diverse Jugend- und Seniorenmannschaften bis hin zu den „Alten Herren“. Mit 16 Jahren begann seine ehrenamtlichen Tätigkeiten als Jugendtrainer der jüngsten Mannschaften. Parallel dazu stand er immer als Trainer und Betreuer weiterer Jugendmannschaften zur Verfügung. Sein Hauptaugenmerk hat aber immer der Schiedsrichterei gegolten. Er ist nunmehr seit 40 Jahren, von 1977 bis heute, für die DJK Milte der „Mann an der Pfeife“.

Ebenso hat sich Herr Teepe im außersportlichen Bereich für die Jugendarbeit engagiert. So ist er mehrfach als Betreuer sowohl im damaligen „Messdienerlager“ der katholischen Kirchengemeinde Milte wie auch in dem daraus resultierendem Ferienlager der DJK Milte in Verbindung mit der katholischen Kirchengemeinde seit 1979 mitgefahren und hat diese Lager maßgeblich geprägt.

Herr Josef Teepe ist ein herausragendes Beispiel für engagiert gelebtes Ehrenamt. Ihm wird deshalb für sein 40-jähriges Engagement als Schiedsrichter und für seine langjährigen Betreuertätigkeiten im Verein die Sportplakette der Stadt Warendorf verliehen.