Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Branchenbuch / Vereinsregister

Das Branchenverzeichnis der Stadt Warendorf bietet die Möglichkeit, Warendorfer Gewerbetreibende und Vereine einfach und schnell per Mausklick aufzufinden.
Der Inhalt des Eintrages im Branchenverzeichnis entspricht den Angaben des jeweiligen Gewerbetreibenden.
Der Eintrag in das Branchenverzeichnis ist kostenfrei!

 

Einträge zeigen nach: Kategorienalphabetische Liste

Schützenverein Neuwarendorf e.V.

Schützenverein Neuwarendorf e.V.

Walgernheide 25
48231 Warendorf
Telefon: 02581 84 70
E-Mail
Webseite
vCard herunterladen

Beschreibung:
Der Schützenverein Neuwarendorf wurde 1928 in der damals noch eigenständigen Gemeinde Neuwarendorf gegründet. Die Ursprünge des Schützenwesens in Neuwarendorf liegen aber wohl noch weiter zurück, worauf eine Zinnschüssel aus dem Jahre 1718 (Schießprämie für das damalige -Neue Kirchspiel-) hindeutet. Die mit der Vereinsgründung bezweckte Wahrung von Brauchtum und Förderung des Heimatgedankens zeigen sich alljährlich, wenn Jung und Alt gemeinsam am letzten Juniwochenende das Schützenfest feiern.

Kategorien: Vereine/Verbände
Schützenvereine

Kartenansicht:
Google Maps Karte