Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 28.01.2016,

Bürgermeister 100 Tage im Amt

"Die Glocke" nahm dieses erste, kleine "Jubiläum" zum Anlass für ein Interview mit Warendorfs Erstem Bürger Axel Linke.


Bürgermeister Axel Linke ist seit 100 Tagen im Amt. Foto: Die Glocke

Ganz oben auf der Agenda stand zu Beginn der Amtszeit die Unterbringung und Versorgung der nach Warendorf kommenden Flüchtlinge. Im Stellenplan 2016 schlägt sich diese Aufgabe mit einer durchaus spürbaren Erhöhung um 15 Stellen nieder. Diese sind zumeist direkt oder indirekt (z.B. Bauverwaltung) auf den Flüchtlingsstrom zurück zu führen.

Neben den dienstlichen Themen kam aber auch zur Sprache, dass Axel Linke eines seiner Wahlversprechen bereits eingelöst hat: mitsamt seiner Frau Claudia und den 2 Kindern ist er nach Warendorf gezogen sodass ab sofort die lange Anreise aus Rheine der Vergangenheit angehört.

Die gesamte Berichterstattung aus der "Glocke" finden Sie am Ende dieser Nachricht.

Kontakt

Axel Linke

Axel Linke
Bürgermeister
E-Mail
Tel.: 02581 54-1000