Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2014 > Ekkehard Jaks


Ekkehard Jaks (Warendorfer Wassersportverein)

Ekkehard Jaks; Bericht: WN
Bild mit Hermann-Josef Vinke; Foto: Die Glocke

Als eine ebenfalls herausragende Persönlichkeit des Sports in der Stadt Warendorf ist Herr Ekkehard Jaks einzustufen. Ohne das Engagement von Herrn Jaks wäre der Warendorfer Wassersportverein nicht zu dem geworden, was er heute ist. Er hat die Entwicklung zu einem modernen Sportverein entscheidend mitgestaltet und beeinflusst. Seit 1978 hat sich der aktive Segler mit Leib und Seele seinem Klub verschrieben. Von 1978 bis 1985 bekleidete Ekkehard Jaks im Vorstand die Aufgaben des Schriftführers und des Kassenwartes, seit 1985 – also bereits seit 29 Jahren - leitet er als Vorsitzender die Geschicke des Vereins. Entschlossen und engagiert widmete er sich den für den Verein richtungsweisenden Projekten. Unter seiner Federführung wurden zum Beispiel die Erneuerung der Steganlagen und der Bau des Bootshauses realisiert, wobei vor allem die letztgenannte Maßnahme eine Herzensangelegenheit für ihn war. Mit der ihm eigenen Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit ist es ihm schließlich gelungen, mit einem modernen Vereinsheim einen Mittelpunkt und eine Anlaufstelle für das Vereinsleben, aber auch für die Touristik am Emssee zu schaffen.

Herr Ekkehard Jaks gehört ohne Übertreibung zu den prägenden Persönlichkeiten des Vereins und hat maßgeblich an der Entwicklung des Warendorfer Wassersportvereins mitgewirkt.. Er wird deshalb für sein über 36-jähriges Engagement im Vorstand des Vereins, davon 29 Jahre als 1.Vorsitzender, mit der Sportplakette der Stadt Warendorf ausgezeichnet.


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord