Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Symbol eines Lastenrades
Lastenrad im Einsatz

Mobilität betrifft uns in allen Lebensbereichen. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit, beim Transport von Waren oder bei der Verrichtung von Arbeitsleistungen bewegen wir uns zumeist mit Fahrzeugen aller Art.

Bei der klimagerechten Mobilität steht die Nutzung möglichst emissionsarmer Mobilitätsformen im Vordergrund. Im Nahbereich sind es Fuß- und Radverkehr wie auch die Nutzung der öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Beim Einsatz von individuellen Personen- und Nutzfahrzeugen rücken mit der E-Mobilität und auch der Wasserstoffnutzung emissionsärmere Formen in den Vordergrund.

Mit der Nutzung und Ausleihe von elektrischen Lastenrädern möchte die Stadt Warendorf sich an der emissionsarmen Mobilität beteiligen. Aktionsangebote wie Stadtradel oder thematische Radtouren wie die KLIMATOUR zähle ebenso dazu wie die Förderung der betrieblichen Mobilität durch JOBRAD-Angebote und die Bereitstellung von Diensträdern sowie ausreichendem Platz für die privaten Pendler-Fahrräder.

 

 

 

nach oben