Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Branchenbuch / Vereinsregister

Das Branchenverzeichnis der Stadt Warendorf bietet die Möglichkeit, Warendorfer Gewerbetreibende und Vereine einfach und schnell per Mausklick aufzufinden.
Der Inhalt des Eintrages im Branchenverzeichnis entspricht den Angaben des jeweiligen Gewerbetreibenden.
Der Eintrag in das Branchenverzeichnis ist kostenfrei!

 

Einträge zeigen nach: Kategorienalphabetische Liste

Bürgerschützenverein Warendorf e.V.

Bürgerschützenverein Warendorf e.V.

Zurmühlenstraße 8,
48231 Warendorf
Telefon: 02581/8628
E-Mail
Webseite
vCard herunterladen

Beschreibung:
Der Bürgerschützen Warendorf e.V. wurde im Jahre 1841 gegründet. Seit dieser Zeit tritt eine verbindende Richtlinie deutlich heraus, das ist die enge Verbindung von religiösem und weltlichem Brauchtum. Und die Menschen gewöhnten sich daran, dass Mariä-Himmelfahrt und Schützenfest eine Einheit bilden. Damals wie heute standen festlich beleuchtete Bögen an den Strassen. Zweck des Verein ist es, heimatliches Brauchtum zu wahren und die Verbundenheit der Warendorfer Bürger untereinander zu förden.

Kategorien: Vereine/Verbände
Schützenvereine

Kartenansicht:
Google Maps Karte