Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Corona-Impfmobil macht Station

Datum/Zeit: Dienstag, 27.07.2021, 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Aktuelles Highlight, Gesundheit & Soziales, Kernstadt

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Kernstadt

Josefkirche
Dreibrückenstraße

Veranstalter:

Kreis Warendorf
Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen
Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53 10 99
E-Mail
Webseite


Beschreibung

Corona-Impfmobil macht Station

hat Ab Montag, 19. Juli, wird ein rollendes Impfzentrum durch den Kreis Warendorf fahren. Am Mittwoch, 21.7., macht es dann auch hier in Warendorf erstmalig Halt am Parkplatz vom Marktkauf, August-Wessing-Damm 77.

„In den Kommunen wird das Impfmobil an belebten Plätzen zu finden sein, damit noch mehr Menschen ein schnelles und unkompliziertes Impfangebot erhalten“, erklärt Gesundheitsdezernentin Brigitte Klausmeier. Angelegt ist die Aktion zunächst auf zwei Wochen. „Unser herzlicher Dank geht an den DRK Ortsverein Oelde, der uns hierfür seine Sanitäts- und Betreuungsstation zur Verfügung stellt“, ergänzt Ralf Holtstiege, stellvertretender Krisenstabsleiter des Kreises.

Start des mobilen Impfangebotes am Montag ist der Lidl-Parkplatz an der Rhedaer Straße in Oelde.

Weitere Stationen werden u.a. der Marktkauf/McDonalds-Parkplatz in Warendorf, der Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde, die Fußgängerzone in Ahlen und der Hellweg-Parkplatz in Beckum sein. Zur Auswahl stehen die Impfstoffe von BioNTech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson. Als gesunden Snack für die Impflinge hat das Impfmobil Obst an Bord.

Für die Zweitimpfungen fährt das Impfmobil in einigen Wochen wieder dieselben Orte an. Den Fahrplan hierfür gibt die Kreisverwaltung rechtzeitig vorher bekannt.

In der Zeit der mobilen Impfungen wird das Impfzentrum in Ennigerloh seine Öffnungszeiten einschränken. In der kommenden Woche können dort alle Interessierten am Dienstag (20. Juli) von 8 Uhr bis 19 Uhr sowie Freitag (23. Juli) und Sonntag (25. Juli) jeweils von 14 Uhr bis 19 Uhr auch ohne Termin eine Impfung erhalten. Wer lieber einen Termin vereinbaren möchte, kann ihn über das Buchungsportal der KVWL buchen (Tel. 0800/116 117 02, online www.116117.de).

„Für alle Impflinge im Impfzentrum gibt es als süße Erfrischung auch weiterhin Eis“, sagt Barbara Weil, Verwaltungsleiterin des Impfzentrums. „Unsere Eistruhe ist gut gefüllt!“

Downloads

Fahrplan_Impfmobil_02.pdf