Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Pauluskirche

Pauluskirche
Die Pauluskirche
Innenansicht der renovierten Pauluskirche

Die Evangelische Pauluskirche liegt im Ortsteil Freckenhorst und feierte 2012 ihr 60-jähriges Jubiläum. Sie bildet zusammen mit der Michaeliskapelle den Mittelpunkt für das Gemeindeleben in Freckenhorst-Hoetmar.

Die Kirche selbst wurde 1952 eingeweiht, durch den Zuzug vieler Vertriebener des Zweiten Weltkriegs wuchs die evangelische Kirchegemeinde danach stark an. Heute betreut der Bezirk ca. 1600 Gemeindeglieder.

Die Pauluskirche wurde im Jahr 2012 grundlegend renoviert. Neben der Erneuerung der kompletten Elektrik, wurde die Kirche innen neu gestrichen und das Naturholz unter den von weißem Lack verdeckten Türen hervorgeholt. Der mit Bitumenfarbe gestrichene Boden wurde freigelegt und die schöne Struktur des Stein hervorgehoben. Der Altarbereich erhielt eine neue Halogenbeleuchtung, welche die Struktur des Altarwandbehangs hervorhebt. Zur Unterstützung der spirituellen Atmosphäre wurde im Seitengang und im Altarbereich eine LED-Beleuchtung eingebaut, die durch verschiedene Farbgebungsmöglichkeiten dem Kirchenraum völlig verschiedene Stimmungen verleihen kann.

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst
Bezirk Freckenhorst-Hoetmar
- Gemeindebüro -
Paulusplatz 6
48231 Warendorf
Tel.: 02581 42 30
Fax.: 02581 942 177
E-Mail
Webseite

Zur Karte


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord