Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2015 > Lasse Vissing


Lasse Vissing (Fecht- und Sportgemeinschaft Warendorf)

Lasse Vissing; Foto: Westfälische Nachrichten
Lasse Vissing; Foto: Westfälische Nachrichten
Lasse Vissing; Foto: Die Glocke

Lasse Vissing ist 13 Jahre jung und ein überaus ehrgeiziger und trainingsfleißiger Athlet von der Fecht- und Sportgemeinschaft Warendorf. Er ist seit 2010 Mitglied im Verein und hat hier seine Leidenschaft für den Fecht- und Mehrkampfsport entdeckt. Unter der fachkompetenten Führung seines Trainers Michael Zimmermann hat Lasse sich zu einem talentierten Sportler entwickelt, der jede Möglichkeit zusätzlicher Trainingsangebote und Wettkämpfe nutzt. Neben dem Engagement im Fechten ist er auch in der Fünfkampfgruppe des Vereins erfolgreich unterwegs. Seine Spezialdisziplin ist aber das Degenfechten, wo er auch seine bisher größten Erfolge erzielen konnte, unter anderem gewann er im Jahre 2012 die Westfälische Meisterschaft in seiner Altersklasse.

Der sprichwörtliche Trainingsfleiß von Lasse wurde schließlich in diesem Jahr in besonderem Maße belohnt. Bei den Deutschen Meisterschaften der B-Junioren im Degenfechten trat die Elite der deutschen Nachwuchsfechter in Waldkirch bei Freiburg an. Hier kämpfte er sich unter 66 Teilnehmern bis ins Finale vor und holte nach einer bravourösen Turnierleistung die Silbermedaille nach Warendorf.

Ein toller Erfolg, der auch die konsequente Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre durch die Fecht- und Sportgemeinschaft eindrucksvoll bestätigt.

Lasse Vissing wurde bereits 2012 mit der Sportmedaille in Bronze ausgezeichnet und wird nun für seine Deutsche Vizemeisterschaft bei den B-Junioren im Degenfechten mit der Sportmedaille in Silber ausgezeichnet.


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord