Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Freizeit & Tourismus > Sport & Aktiv > Sportlerehrung > Ehrung im Jahr 2014 > Niklas Siems


Niklas Siems (Surfclub Warendorf)

Niklas Siems; Bericht: WN
Bild mit Bürgermeister; Foto: Die Glocke

Im Fahrwasser der erfolgreichen Bundesliga-Regatta-Mannschaft des Surfclubs hat mit dem 15-jährigen Niklas Siems ein weiterer hoffnungsvoller Nachwuchssurfer in den letzten Jahren sportliche Akzente setzen können. Seit Niklas im Alter von sechs Jahren zum allerersten Mal auf einem Surfbrett stand, ließ ihn das Windsurfen nicht mehr los. Mit sieben Jahren wurde er Mitglied des Surfclub Warendorf und kam dort mit den erfolgreichen Regattafahrern des Vereins in Kontakt, von denen Niklas bei gemeinsamen Trainingsfahrten ungemein viel lernen konnte. Sein Ehrgeiz und Trainingsfleiß führte schließlich dazu, dass er bereits mit zehn Jahren an Regatten der Nachwuchsbundesliga teilnahm und sich in diesem Jahr für die Endläufe der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Hünxe qualifizieren konnte. Hier war sein Minimalziel eigentlich ein Platz unter den Top Ten, aber schon am ersten der drei Wettkampftage setzte er sich mit einem ordentlichen Punktevorsprung vom restlichen Teilnehmerfeld seiner Altersklasse ab. Mit jedem weiteren Tag baute er diesen dann auch noch weiter aus, und somit heißt jetzt der diesjährige Deutscher Meister in der Altersklasse U15 Niklas Siems vom Surfclub Warendorf e.V. Seine derzeitige Spitzenposition in dieser Altersklasse bestätigte Niklas bei den später stattfindenden Westfälischen Landesmeisterschaft ebenfalls noch mit einem Sieg.

Für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft  im Windsurfen in der Altersklasse U 15 wird Niklas Siems die Sportmedaille in Silber verliehen.


Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord