Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Öffentliche Führung: Hans Günter Winkler (HGW) und der Birkenhof - Wahlheimat einer Legende

Datum/Zeit: Samstag, 01.04.2023, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Kernstadt, Öffentliche Führung, Erlebnis- & Themenführung, Pferde & Sport

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Kernstadt

Birkenhof
Dr.-Rau-Allee 48
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen

Veranstalter:

Stadt Warendorf - Tourist-Information
Emsstraße 4
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen
Telefon: 02581 54 54 54
Fax: 02581 54 54 11
E-Mail
Webseite


Beschreibung

Öffentliche Führung: Hans Günter Winkler (HGW) und der Birkenhof - Wahlheimat einer Legende

Tiefe Einblicke in die Person und das Leben des erfolgreichsten Springreiters aller Zeiten bietet die Führung durch die Villa von Hans Günter Winkler. “HGW“, wie ihn alle erfurchtsvoll nannten, hat nicht nur seine Medaillen, Bilder und Urkunden akribisch gesammelt und in den Räumen der Villa ausgestellt. Tausende von Zeitungsartikeln über seine sportlichen Erfolge und sein Leben hat er penibel archiviert. Überall sind Bilder mit ihm und Prominenz aus Wirtschaft und Politik aufgestellt und an den Wänden hängen etliche Jagdtrophäen von seinen Reisen.

Der Sattel, den er bei seinem legendären Ritt auf der „Wunderstute“ Halla bei den Olympischen Spielen 1956 in Stockholm aufgelegt hatte, ist im Flur des Hauses zu bewundern.

Während der ca. einstündigen öffentlichen Führung erfahren Sie viele Anekdoten aus dem ereignisreichen Leben des Ehrenbürgers der Stadt.

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter Tel.: 02581 545454 oder tourismus(at)warendorf.de erforderlich.

Eintritt:

€ 12,00 pro Person