Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, 25.10.2023,

Neue Leitung Amt Schule, Jugend und Sport


Die Stadt Warendorf hat seit dem 1. August 2023 mit Tobias Reth einen neuen Amtsleiter für das Amt Schule, Jugend und Sport. Als Eigengewächs der Stadtverwaltung folgt er damit Udo Gohl, der bereits am 6. Juni offiziell von der Stadt in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Tobias Reth startete seine 3,5 jährige Ausbildung 2011 zum Bürokaufmann mit zusätzlicher Qualifikation als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt Warendorf (Coesfelder Modell). Bis zum Beginn seines ebenfalls bei der Stadt Warendorf absolvierten Dualen Studiums Bachelor of Laws war er im Tiefbauamt tätig. Nach seiner Graduierung wechselte er im Jahr 2018 in das Amt Schule, Jugend und Sport und betreute Themen wie die Schülerbeförderung und Koordination der Schulhausmeister oder die mobile Beschaffung. Ab 01.09.2021 wurde ihm die Leitung des Teams Schule übertragen.
Mit großer Freude und der Unterstützung von vielen Seiten nimmt Tobias Reth die Zusage als Amtsleiter auf und stellt sich den anspruchsvollen Aufgaben.

"Tobias Reth hat uns als Stadtverwaltung wie auch den Rat der Stadt Warendorf im Bewerbungsverfahren mit seiner Erfahrung und Motivation durchweg überzeugt und bringt spannende Ideen mit, wie Warendorf für Familien, junge Menschen und Sportbegeisterte weiter attraktiv gestaltet werden kann. Ich freue mich sehr, dass der Ausbildungsweg bei der Stadt Warendorf für Nachwuchskräfte zu einer solch verantwortungsvollen Aufgabe führen kann", wirbt Bürgermeister Peter Horstmann gleichzeitig für die Stadt Warendorf als attraktiver Ausbildungsbetrieb.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Warendorf sind auf der Themenseite Ausbildung zu finden.