Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Wirtschaft & Umwelt, 07.09.2023,

Spatenstich zur Ertüchtigung der Kläranlage


Auf dem Bild zu sehen (v. l.): Andreas Gerhard, Frank Linning, Ralf Bücker, Michael Schütte, Stefan Koenen, Peter Horstmann, Michael Gierhake, Manfred Lensing-Holtkamp, Thomas Meier, Hubert Grobecker, Dr. Hans Günther Schöler, Andrea Kleene-Erke

Baustellengeräusche und Baukräne prägen in den kommenden vier Jahren das Bild der Kläranlage. Fünf Jahre nach der ersten Information im Betriebsausschuss des Abwasserbetriebs Warendorf rollen endlich die Bagger und werden das Bild der Kläranlage für die Spaziergänger an der Ems Stück für Stück verändern.

Am 30. August 2023 luden der Abwasserbetrieb und die Stadt Warendorf nun zum offiziellen Spatenstich. Für die Stadt Warendorf aber auch im Stadtgebiet von Warendorf ist die Ertüchtigung der Kläranlage aktuell das größte Infrastrukturprojekt.

Bürgermeister Peter Horstmann und Betriebsleiter Thomas Meier betonten daher in ihren kurzen Ansprachen die Bedeutung der Baumaßnahme für die kommunale Daseinsvorsorge und bedankten sich bei allen Beteiligten für die bisher geleistete Arbeit. 

Ein Bericht zum Spatenstich ist auf der Homepage des Abwasserbetriebs Warendorf veröffentlicht: hier klicken

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich auf der Homepage des Abwasserbetriebs zudem fortlaufend über den Stand der Baumaßnahme informieren.