Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Wirtschaft & Umwelt, Rathaus, 25.08.2023,

Sperrung Freckenhorster Straße

Ab Montag, 28.08.2023 ist der Abschnitt zwischen der Alten Schulstraße und In den Lampen für den Verkehr gesperrt.


Zukunft gestalten. Altstadt stärken. Das ist das Ziel an dem die Stadt Warendorf, der Abwasserbetrieb und die Stadtwerke gemeinsam arbeiten. Dabei soll Warendorf zukünftig unabhängig sowie klimafreundlich versorgt und gleichzeitig die Altstadt als attraktive Mitte für Wohnen, Arbeiten Tourismus umgestaltet und für mehr Aufenthaltsqualität unter Wahrung des historischen Charmes gesorgt werden.

In diesem Zusammenhang werden derzeit die Ver- und Entsorgungsleitungen in der Münsterstraße, auf dem Krickmarkt und auf der Freckenhorster Straße erneuert und umgelegt.

Nachdem die Arbeiten im ersten Abschnitt auf der Freckenhorster Straße zwischen dem Elsbergplatz und der Einmündung Alte Schulstraße am 25.08.2023 vorläufig abgeschlossen werden konnten, beginnen am Montag, 28.08.2023, die Arbeiten auf dem nächsten Abschnitt.

Dafür muss der Abschnitt zwischen der Alten Schulstraße und In den Lampen für den Verkehr gesperrt werden.

Die Zugänglichkeit der Geschäfte und der Wohngebäude ist zu jeder Zeit gewährleistet. Für die Warendorfer Pferdenacht werden die Arbeiten zwischen dem 31.08.2023 und dem 3.09.2023 ruhen.