Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 19.01.2022,

Lesung „Alltagswelt & große Gefühle“ auf den 29. April verschoben


Innerhalb des Projektes „Alltagswelt & große Gefühle“ hatte der Förderverein Harkotten e.V. in Kooperation mit den Altstadtfreunden und der Stadt Warendorf für Freitag, den 21. Januar im Sophiensaal eine Lesung mit Poesie und Alltagswahrheit angekündigt. Ausgehend von Tagebuchaufzeichnungen aus dem Hause von Korff Harkotten, die das Leben in der Umbruchzeit um 1800 eindrücklich beschreiben, sollte in dieser unterhaltsamen Lesung mit dem Schauspielerduo Carolin Wirth und Carsten Bender Literatinnen und Literaten wie Annette von Droste zu Hülshoff, Friedrich Gottlieb Klopstock, Heinrich Heine und Katharina Busch-Schücking eine Stimme verliehen werden.

Die Veranstalter sind auf Grund der aktuellen pandemischen Situation übereingekommen, die Lesung am Freitag abzusagen und auf Freitag, den 29. April um 19.00 Uhr im Tapetensaal des Hauses Klosterstraße 7 zu verschieben. Der Eintritt beträgt 10,00 €. Die am Veranstaltungstag gültigen Coronaschutzmaßnahmen sind für den Eintritt bindend.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe „Alltagswelt & große Gefühle“ sind auf der Homepage des Hauses Harkotten erhältlich.