Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Europäischer Dorferneuerungspreis geht nach Tirol

Leider hat es Hoetmar nicht ganz geschafft: Der Europäische Dorferneuerungspreis geht an die Tiroler Gemeinde Fließ; für Hoetmar bleibt ein hervorragendes Abschneiden. Dem Ortsteil wird von der Jury eine "ganzheitliche, nachhaltige und mottogerechte Dorfentwicklung von herausragender Qualität" von der internationalen Jury bescheinigt.


Der Ortskern von Hoetmar; Foto: WN

Auch wenn es für den Sieg nicht (ganz) gereicht hat, kann der Ortsteil mit dem Abschneiden beim Europäischen Dorferneuerungspreis sehr zufrieden sein. Zumal noch die berechtigte Hoffnung besteht, am kommenden Freitag beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" nach 1975 zum zweiten Mal Gold zu holen.

Die Tageszeitungen berichteten über den Europäischen Dorferneuerungspreis (s.u.).